Außerdem steht eine neue Lieferung von der U.S. Army ins Haus. Echte Typen in ölverschmierten Overalls und Sammlerstücke, die man nicht beim Händler um die Ecke kaufen kann: Die „Steel Buddies“ bringen im Westerwald tonnenschwere Vehikel auf Vordermann, um die ausrangierten Kolosse mit Profit weiterzuverkaufen. Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - verkauft! Jetzt will Michael überprüfen, ob seine externen Schrauber die amerikanischen Fahrzeuge auch zusammengesetzt bekommen. Deshalb hat sich Michael Manousakis für seine Einkaufstour ein Flugzeug gekauft. Michael Manousakis hat Geburtstag, doch der Chef von "Morlock Motors" hasst es, diesen Freudentag zu feiern. August exklusiv auf DMAX.de! Deshalb öffnen die Macher der Serie in dieser Spezialausgabe ihr geheimes Archiv und zeigen bis dato unveröffentlichte Rohdiamanten. Natürlich rein geschäftlich - oder? Klassiker der Luftfahrt haben es ihm angetan. Mehr dazu seht ihr ab 6. Michael Manousakis und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Die "Containerized Kitchen" kann im Einsatz 550 hungrige Soldatenbäuche füllen. Deshalb spannt Michael Manousakis bei diesem Projekt sein ganzes Team ein. Teil der 7. Alter Katastrophe - lustiger Spruch vintage retro T-Shirt. Daraufhin bricht in Peterslahr der Notstand aus. Denn manche Szenen passten thematisch nicht in den Kontext der einzelnen Episoden. Von Mendig in Rheinland-Pfalz aus geht es im 41 Jahre alten russischen Mehrzweckflieger über Schottland, Grönland und Kanada Richtung USA: ein unglaublicher Belastungstest für Mensch und Fluggerät. Hier hortet Günter Ctortnik fast ebenso viele Armeefahrzeuge auf seinem Hof wie die „Steel Buddies“ im Westerwald. Hier gibt es die "Steel Buddies Sonderschicht XXL" in voller Länge: https://www.dmax.de/programme/steel-buddies-sonderschicht-xxl, Günther ist ein Morlock-Motors-Urgestein und mit seinen 73 Jahren immer noch fester Bestandteil der Crew. Die Uhr tickt! Denn der Wagen soll bereits in sechs Wochen die Besucher der "Gamescom" begeistern, und in dieser kurzen Zeit ist der Umbau eigentlich nicht zu schaffen. Mit ihrer lockeren Art und coolen Sprüchen haben sich Michael Manousakis und seine Profi-Schrauber auf dem TV-Bildschirm eine treue Fangemeinde erobert. DMAX c/o Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG | Sternstraße 5 | 80538 München | Deutschland | HRA-Nummer beim AG: HRA 88908 Das ausgemusterte Lotsenboot der "Steel Buddies" erwies sich als wenig seetauglich. Die Experten für stahlharte Geschäfte machen es sich im Westerwald in der Werkstatt bequem, um unveröffentlichtes Filmmaterial zu sichten. In gutem Zustand ist das betagte Vehikel bis zu 60 000 Euro wert - und in Deutschland wartet auch schon ein potenzieller Käufer. Außerdem stehen die Vehikel im US-Bundesstaat Tennessee in drei verschiedenen Lagern und verschifft werden sie im 870 Kilometer entfernten Hafen von Savannah. Zeitschinden perfektioniert: Ein Kunde aus Österreich wartet seit 5 Monaten auf seinen bestellten Chevrolet Blazer. Die „Steel Buddies“ schrauben, was das Zeug hält. Denn das ausgemusterte Lotsenboot der französischen Hafenbehörde, mit dem Michael Manousakis auf dem Meeresgrund 160 Tonnen Kupfer heben will, hat schon 40 Jahre auf dem Buckel. Michael Manousakis hängt an seiner Antonov AN-2, mit der er den Atlantik überquert hat. Doch der Klassiker war seit sechs Jahren nicht mehr in der Luft. Ungewöhnlicher Besuch bei den Steel Buddies: Zwei deutsche Rapper wollen auf dem Gelände von Morlock Motors ein Musikvideo drehen - und Michael soll der Star des Videos werden? Unmöglich? Auf dem Business-Trip nach Südamerika schlägt nun die Stunde der Wahrheit. Die Oldtimer sollten jede Menge Geld in die Kasse spülen, aber der erhoffte Kundenandrang blieb aus. Außendienstmitarbeiterin Julie versucht derweil, in den USA drei Militärfahrzeuge der Bundeswehr an den Mann zu bringen. Sie heißt „Berijew“ und hat Flügel. Michael Manousakis hat vor einem Jahr in Südamerika zwanzig VW-Bullis eingekauft. Vor allem die Crew in Peterslahr freut sich, dass der Ober-Steel-Budy zurück ist...oder? Wir freuen uns tierisch auf das Steel-Buddies-Special "Das geheime Archiv" am Pfingstmontag - EXKLUSIV AUF DMAX! Daheim in Deutschland wartet auf den Chef von "Morlock Motors" ein weiteres Problem. Damit kann der Chef von "Morlock Motors" kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten düsen. Ab 20.8. in der dritten von drei Spezial-Folgen auf Englisch! Zum Auftakt der neuen Staffel müssen die "Steel Buddies" auf dem Firmenhof in Peterslahr ein 52 Tonnen schweres Problem lösen. Es ist schon wieder passiert: Michael Manousakis hat mal wieder blind ein Flugzeug gekauft. Und starke Strömungen stellen beim Tauchen ebenfalls eine Gefahr dar. Im Hanfbachtal macht der Chef von "Morlock Motors" Jagd auf Gebrauchtfahrzeuge und Ersatzteile. Doch welches Ersatzteil defekt ist, lässt sich auf den ersten Blick nur schwer einschätzen, denn das Innenleben des Vierachsers ist sehr komplex. Michael Manousakis hat noch nie Ersatzteile an der US-amerikanischen Westküste gekauft - bis jetzt! Das Angebot reicht vom Amphibienfahrzeug über die Feldküche bis zum Zahnarztstuhl. Auf nach Italien! Ihr bekommt nicht genug von Michael Manousakis und seiner Crew von Morlock Motors? Doch alle Mitarbeiter sind mit schrauben, dengeln, schweißen und lackieren beschäftigt, so dass die Kunden selbst Hand anlegen müssen - schließlich ist der TÜV Termin für den Chevy schon in drei Tagen. Dort findet man weder Gold noch Edelsteine. Die Mechanik-Experten bauen in einen sowjetischen Transportpanzer einen neuen Motor ein, mit reichlich PS. 2500 Meilen quer durch die Vereinigten Staaten - ohne Probefahrt und ohne einen Plan B: Das klingt nach einem Abenteuertrip à la Manousakis. Mittlerweile haben bereits 25 Mutts den Weg von Peterlahr an die polnische Ostseeküste gefunden. Staffel geht Michael Manousakis mit Tauch-Profi Andi Peters auf Schatzsuche in der Nordsee. Doch in den USA muss der betagte Flieger noch einige Male in die Luft abheben, damit der Ober-"Steel Buddy" vor Ort seine geplanten Deals abwickeln kann. DMAX muss ihm auch keine Skripte in den Mund legen, der Geschäftsmann redet frei Schnauze und das gefällt seinen Fans. Teil am 3.12. auf DMAX. Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! Aber ist der über 40 Jahre alte russische Mehrzweckflieger überhaupt noch flugtauglich? Zwei Flugzeugtreppen und ein REO Sattelschlepper machen sich auf den 40 Kilometer langen Weg durch den Westerwald. Das "DUKW" kam im Zweiten Weltkrieg und im Koreakrieg zum Einsatz. Michael Manousakis ist sehr gespannt auf die neue Lieferung der US-Armee, denn noch weiß der Militärfahrzeughändler nicht, was er da eigentlich gekauft hat. But very few of them have the balls to do it!“. Daher wird es höchste Zeit, dass sich der Profihändler vor Ort ein Bild von der Lage macht. Diese Doku-Serie begleitet die Motor- und Mechanik-Experten bei ihrer weltweiten Suche nach ausrangierten Armeefahrzeugen, die alle liebevoll restauriert werden. Auf dem Firmengelände von "Morlock Motors" herrscht Hochbetrieb. Da ist er bei Michael Manousakis genau an der richtigen Adresse. Denn einen gut erhaltenen Willys MB findet man nur selten. Jeder Pilot träumt davon, einmal in der eigenen Maschine den Atlantik zu überqueren. Der neue XXL-Stapler springt nicht an. Der Sitz des betagten Fliegers ist für den Ober-"Steel Buddy" viel zu klein. Chef Michael Manousakis nimmt in Moldawien ein seltenes Flugzeug unter die Lupe. Ob das trockenen Fußes gelingt? Die Kundschaft wartet auf die bestellten Fahrzeuge. Besuch aus Polen: Michael Manousakis empfängt Meisterschrauber Marian auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmenhof in Peterslahr. Aber: Der Billig-Einkauf muss schnellstens zu einem günstigen Liegeplatz geschleppt werden, damit am Ende nicht doch noch hohe Unkosten anfallen. Julie ist dabei, wenn es heißt: "Unboxing 2 - Michael packt aus". Also muss Michael Manousakis zu anderen, altbewährten Mitteln greifen: Gewalt! Michael Manousakis hält in einer ehemaligen Panzerfahrschule in Thüringen nach günstigen Schnäppchen Ausschau und brettert dort mit einem Zil 131-Lkw durch den Morast. Kann er Michael Manousakis beim Eignungstest von seinen Qualitäten überzeugen? Dort stehen auf einem Schrottplatz deutsche Autoklassiker zum Verkauf. Das glaubst du nicht!!! „Manuelles Glühen“ Umbau auf eine manuelle Glühanlage per Hand 459,00€ Anhängerkupplung mit TÜV Abnahme 899,00€ Seilwinde 5 Tonnen Zugkraft hydraulisch 1999,00€ Seilwinde 4 Tonnen Zugkraft elektrisch 1199,00€ Neuer Reifensatz 37-12 16.5 BF Goodrich 1250,00€ Neuer Reifensatz 37-12 16.5 Mickey Thomson Preis 1999,00€ Der ehemalige Eigentümer, ein Mann mit eigenen Vorstellungen und Ideen, hat die US-Cars zu unverwechselbaren Unikaten umgebaut. Manche würden sagen, Michael Manousakis sei ein Schrotthändler mit starkem Hang zum Messie-Tum. Michael Manousakis und seine Crew in Bestform... und das in Spielfilmlänge! Seine Angestellten in Peterslahr transportieren derweil US-Fahrzeuge zu einem Kunden. Gleich vier "Steel Buddies" versuchen, die Maschine in Gang zu setzen. Bei diesem Geschäft mit einem indonesischen Unterhändler muss Michael Manousakis schauen, dass er gerade noch so davonkommt... Egal wie stressig ein Tag bei Morlock Motors ist, eins bringt Michael immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: griechisches Öl aus Kreta. Auf zu neuen Ufern! Nachdem sechs Monate keine neue Ware geliefert wurde, sind nun 30 Lkw-Ladungen Material angekündigt. Michael Manousakis hat sich auf ein gewagtes Schrauber-Battle eingelassen. Kann der Oldie das zusätzliche Gewicht einer Bühne tragen und wie sollen Menschen und Equipment auf das Dach passen? Anschließend macht der Militär-Experte einen Abstecher nach Österreich. Natürlich war Michael Manousakis der erste, der einem Livestream aus dem Hof in Peterslahr freudig zugestimmt hat! Das alles in unserem Steel-Buddies-Special "Little Britain" - ab 6. Eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit, denn das Ausfüllen der Einreisedokumente ist heutzutage komplizierter als die Atlantiküberquerung. Polizeikontrollen und Pannen am Wegesrand bringen den Chef von „Morlock Motors“ im 40 Jahre alten Oldtimer ordentlich ins Schwitzen. Ein Partyveranstalter möchte zwei US-amerikanische Schulbusse für seinen Limousinenservice kaufen. Auf DMAX.de könnt ihr euch schon einmal die Vorschau auf die heutige Folge reinziehen. Noch lauter, noch grüner, noch martialischer: Michael Manousakis nimmt mit seiner Truppe in Peterslahr ein neues Projekt in Angriff. Eine Atlantiküberquerung in einem 41 Jahre alten Militärflugzeug ist kein Spaziergang, deshalb muss Michael Manousakis auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat im "Sunshine State" Florida ein neues Spielzeug aufgetan. Und damit nicht genug, Admiral Bock erfüllt seinem alten Freund zudem einen lang gehegten Wunsch. Das große Projekt in der 8. Der Firmenboss will mit dem Schiff in Kürze von Dünkirchen nach Büsum übersetzen - in Richtung Kupferschatz. Michael Manousakis hat im Internet einen Oldie mit beachtlichem Sammlerwert aufgetan. Wie genau nimmt es der Ober-Steel Buddie Michael Manousakis, wenn es um die Flugschule geht? Die "Steel Buddies" fiebern einem waghalsigen Abenteuer entgegen: Michael Manousakis und sein Team wollen mit einer 50 Jahre alten Amphibie den Rhein bezwingen. Das große Projekt in der 8. Der Plan geht aber nur auf, wenn die Elektronik noch funktioniert. Kunde Sascha träumt seit seiner Jugend von einem Humvee, der militärischen Version des bekannten Hummers. Aber die aufkeimende deutsch-russische Romanze erhält schon bald einen Dämpfer, denn das Amphibienflugzeug gilt als unverkäuflich. Der „Morlock Motors“-Produkttest wird es zeigen. Denn der Chef von „Morlock Motors“ hat in Brasilien zwanzig VW T1 Bullis an der Angel. Dort rüsten die Mechanik-Cracks ein Vehikel der US-Armee um. Ob Morlock Motors mit den Gästen aus Asien ins Geschäft kommt? Michaels USA-Trip neigt sich dem Ende und er hat viel erreicht: kein neues Flugzeug gekauft, nur Müll geshoppt und viel Steak gegessen! Zudem gibt es Probleme bei der Überführung eines Aircraft Loaders nach Österreich. Aber die Produktion stockt - seit Monaten sind keine fertigen Fahrzeuge mehr in Peterslahr eingetroffen. Please update your browser for more security, speed and the best comfort on this page. Michael Manousakis schwärmt: "The first time I saw an Albatross I knew, this is the plane I need!" In diesem Format erblicken manche Geschichten dann doch mal das Licht der Welt. Die Maschine kann sowohl auf dem Wasser als auch auf Schnee landen. Dabei ist auf dem Hof im Westerwald eigentlich gar kein Platz mehr für Neueinkäufe, denn dort reihen sich mittlerweile über 1000 Fahrzeuge aneinander. Aber eine Horde kreischender Fans ist so ziemlich das Letzte, was Michael Manousakis auf dem Firmenhof gebrauchen kann. Natürlich bei den "Steel Buddies"! Aber sehenswert sind die Rohdiamanten allemal. Michaels Plan: sein polnischer Schrauberkollege Marian soll den Fahrzeugen wieder alten Glanz verleihen. Bei ihrem Anblick ist der Steel Buddies-Chef und Profihändler im siebten Schrauberhimmel. Und bei der Suche nach einem geeigneten Modell läuft das Team zu Höchstform auf. Wer liebt es nicht, ständig vom Chef überwacht zu werden?! Ob das trockenen Fußes gelingt, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Doch am Ende muss die Waage entscheiden, denn mit zwei eingebauten Zusatztanks und jeder Menge Gepäck an Bord gibt es möglicherweise ein Gewichtsproblem. Der Boss feiert derweil in den USA ein Wiedersehen mit seiner legendären Antonov An-2, mit der er vor einem Jahr den Atlantik überquert hat. Kann sich Michael mit dem Geschäftsführer des Unternehmens auf einen fairen Preis einigen? Julie, die normalerweise für ihren Boss in den USA nach Ersatzteilen Ausschau hält, hat für den Ober-"Steel Buddy" in Spruce Creek, Florida, Flugstunden organisiert. Zusammen mit Julie trifft er sich in Florida mit einem Verkäufer. Daheim im Westerwald erwarten Michaels Mitarbeiter derweil eine Lkw-Lieferung. Die DST (Douglas Sleeper Transport) galt in den 1940er Jahren als Inbegriff von Luxus. Dort tritt Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis gegen erfahrene Sportschützen an. Mit diesem kleinen Zusammenschnitt, gratulieren wir recht herzlich! Der Chef von "Morlock Motors" besucht in Kiel einen alten Freund. Michael Manousakis hat eine seiner berüchtigten Ideen ausgeheckt: Der Boss von "Morlock Motors" will mit seiner Antonov AN - 2 den Atlantik überqueren und das Flugzeug in den USA gegen eine Cessna O2 eintauschen. Einige Trucks der AM General Corporation kamen bei der US-Armee nie zum Einsatz. Funny Facts über die Lieblings-Spielzeuge der deutschen Männer gibt es in unserem Clip! Alles über diesen wilden Trip erfahrt ihr in unserem englischen Steel Buddies-Special ab 6. Doch das gigantische Vehikel ist nicht leicht zu handhaben. Auf dem Firmengelände in Peterslahr wechselt derweil ein K30-Pick-up den Besitzer. In Peterslahr wird derweil das Können eines neuen Mitarbeiters auf die Probe gestellt. Die ganz besondere Lieferung ist gespickt mit verrückten Gadgets. Denn die Statik bereitet den Mechanik-Experten mehr Kopfschmerzen. Michael Manousakis hat sich in eine Internetbekanntschaft verliebt! Besondere Munition soll ihm und seinem Team dabei helfen. In der 8. Vom Sonar bis zum Kompressor, der die Schatzsucher mit Luft versorgt: Das Equipment der Truppe wird vor der Generalprobe in der Nordsee auf Herz und Nieren gecheckt. Aber während sich der "Humvee" auf einfache Technik beschränkt, wartet der URO mit Kabelbäumen wie im Urwald auf. August - exklusiv auf DMAX in unserer Special-Folge "Little Britain". Wenn nicht, verliert Michael eine Menge Zeit und was noch wichtiger ist - eine Menge Geld! Ein echtes Unikat: Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat vor fünf Jahren den ersten gekürzten Hummer weltweit verkauft. Doch der Militärflieger wurde nicht für Langstreckenflüge gebaut und kann nicht genügend Treibstoff aufnehmen, um die gewaltige Distanz zu bewältigen. Unmöglich? Michael Manousakis auf einem seiner Trips unterwegs in den USA: Wird er mit Hilfe von Julie die besten amerikanischen Schulbusse finden? Platzt der Humvee-Deal? In den Fünfzigerjahren genügte der Kult-Wohnwagen allerhöchsten Luxusansprüchen, aber der Zahn der Zeit hat an dem Vehikel deutliche Spuren hinterlassen. Doch das ausrangierte Militärfahrzeug ist wegen eines Kupplungsschadens nicht fahrtüchtig. 2500 Meilen quer durch die Vereinigten Staaten – ohne Probefahrt und ohne einen Plan B: Das klingt nach einem Abenteuertrip à la Manousakis. Auf dem Firmengelände der Profi-Schrauber von Morlock Motors in Peterslahr stehen Hunderte Fahrzeuge aus aller Herren Länder - vom Hummer H1 bis zum MUTT M151-Geländewagen. Michael Manousakis darf seine Humvees endlich legal nach Deutschland überführen. Michael Manousakis Crew wundert sich: Was bitte soll denn dieses "Unboxing" sein? Einsteigen, abheben, wohlfühlen! Um den Chevrolet Pick-up von Johannes ist es noch schlimmer bestellt. Jetzt heißt es einpacken und abholen! Liebe Freunde und Interessierte, seit kurzem ist die neueste Folge der Steel-Buddies auf dem Sender DMAX verfügbar, die schon seit längerer Zeit Gary Blackburn und seinen Centurion Panzer … Denn wenn die Busse zu spät am Ziel ankommen, droht dem Chef von Morlock Motors wegen weiterer Ausgaben ein Verlustgeschäft. Er ist schon seit Anfang an dabei und hat immer gute Tipps auf Lager. In Leeds könnte der Militärfahrzeughändler zudem sein Portfolio erweitern. Your browser is out of date. Behördentheorie und Schrauber-Alltag prallen aufeinander. Deshalb ist Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis in dieser Folge Feuer und Flamme. Den Mechanik-Experten steht ein gewaltiger logistischer Kraftakt bevor. Der Ober-"Steel Buddy" hebt mit einer Antonov AN-2 in die Luft ab – dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt. Auf dem Gelände von „Morlock Motors“ in Peterslahr warten Hunderte ausrangierte Fahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte auf einen neuen Besitzer, denn die „Steel Buddies“ haben einen exklusiven Vertrag mit der United States Army. Daher versagt die Technik an Bord so gut wie nie ihren Dienst. Das US-Militär ersetzt die kultigen Geländewagen durch moderne Einsatzfahrzeuge mit schwerer Panzerung. Der Firmenboss will mit dem Schiff in Kürze von Dünkirchen nach Büsum übersetzen – in Richtung Kupferschatz. Das Duo brettert beim "Werner-Rennen" über eine buckelige Matschpiste. In einem Flugzeugmuseum lockt zudem eine HU 16. Während sich das Team von Morlock Motors von der riesigen Auktion in Holland erholt, nimmt Julie Michaels Oldtimer-Sammlung in Augenschein. Da kommt die neueste Errungenschaft der Mechanik-Experten wie gerufen: ein 450 PS starker KME Aerial Cat der US-Feuerwehr mit einer 31 Meter langen Rettungsleiter. Fabian, der technische Zeichner der "Steel Buddies", freut sich schon auf die Abenteuerreise und steht Gewehr bei Fuß. Wenn die "Steel Buddies" auf ihrem Firmengelände nicht sämtliche Auflagen der örtlichen Ämter erfüllen, droht "Morlock Motors" die Schließung. Findet Günter Gefallen an einer neu entwickelten Wasserrakete? Und was ist das für ein Anblick für alle Autofahrer auf der Autobahn, als der erste gelbe Schoolbus die Steel-Buddies-Werkstätten verlässt! Gary Blackburn hat auf seinem Grundstück in Rheinland-Pfalz ein kleines britisches Privatmuseum eingerichtet. Vor allem die Statik bereitet den Mechanik-Experten Kopfschmerzen. Dass Michael Manousakis ein lustiger Kerl ist, wissen wir. Denn die meisten Vehikel haben nur wenige Kilometer auf dem Tacho und wurden bis zur Ausmusterung exzellent gewartet. Das ist wahrscheinlich kein Serienfahrzeug, sondern ein improvisierter Eigen-Umbau eines serienmäßigen Geländefahrzeugs, dem man eine leicht gepanzerte Karosserie aufgesetzt hat. Gemeinsam mit Fabian und Julie geht es auf Schrottplatztour in der Wüste. Da er den Steel Buddy schon so lange kennt, weiß er auch, was ihm gefällt! Vor dem Transport über den Großen Teich müssen die "Steel Buddies" den Flieger in seine Einzelteile zerlegen, damit der einmotorige Jäger mit zwölf Metern Spannweite in einen Container passt. Kauft Michael den Oldie trotzdem? Stehen die Vehikel zu nah an den Bäumen? Und was macht ein 1,95 Meter großer Humvee-Liebhaber, der nicht hinter das Steuer seines neuen Wagens passt? Im Flexible VL100 Vistaliner wurde angeblich der "King of Rock `n` Roll" zu seinen Auftritten kutschiert. Fahrzeughändler Michael Manousakis hält mit seiner Truppe in den USA Ausschau nach preisgünstigen Schrottplatzschnäppchen. Von den zwanzig in Brasilien georderten T1-Bullis haben es lediglich sechs in Michaels Warenkorb geschafft. Das Betriebsgelände platzt aus allen Nähten und auch zusätzliche Lagerplätze können das Problem nicht lösen. Seine Angebetete heißt "Berijew" und kommt mit Flügeln daher. Aber das knapp zwölf Meter hohe Unterwasserfahrzeug lässt sich in der flachen Bucht nur schwer manövrieren. Diese schützt nur bedingt gegen leichte Infanterie-Handwaffen (Gewehr, MP, lMG und Pistole), aber bereits nicht mehr gegen Hartkernmunition (SmK). 1500 Euro Standgebühren pro Tag: Diese Ausgaben reißen ein großes Loch in die Kasse der "Steel Buddies". Dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern der Sieger bekommt obendrein das Fahrzeug des Verlierers. Zumindest theoretisch: Denn was die Amphibie tatsächlich noch drauf hat, kann nur der Praxistest zeigen.